Über uns & Kontakt

Wer sind wir?

Unser Team besteht aus uns sechs technik- und MINT-begeisterten Schülern aus den Jahrgängen 9 bis 11 des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen. Wir nehmen diese Saison zum zweiten Mal am Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ teil und stehen Ihnen bei Fragen gerne unter zur Verfügung.

Der Wettbewerb

Der Wettbewerb "Formel 1 in der Schule" ist ein internationaler Schülerwettbewerb, der mehrere Disziplinen umfasst. Dazu zählen zum einen die Konstruktion und Fertigung eines kleinen Rennwagens aus Hartschaum sowie die Kooperation mit Sponsoren und die Arbeit, die ein echtes Formel-1-Team auch zu erledigen hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.f1inschools.de

Jasper Eggert

Ich bin zuständig für das gesamte Management des Teams. Dazu zählt natürlich auch, mal manche Teammitglieder zu ermahnen, damit etwas rechtzeitig fertig wird. Im Allgemeinen versuche ich aber, ein gutes Klima im Team zu bewahren und mich an den Teammanagern in der "großen" Formel 1 zu orientieren. Erreichbar bin ich unter der folgenden Email Adresse:

Jannik Nicolaysen

Hey, ich bin Jannik. Mein Aufgabenfeld besteht darin, dass das Auto stetig weiter entwickelt wird und so immer bessere Ergebnisse erzielt werden. So stammen Grunddesign und alle formgebenden Teile des Autos aus meiner Arbeit. Zudem analysiere zusammen mit Patrick ich die Strömungsdaten des Autos, um so die Schwachstellen ausfindig zu machen. Aber auch die Fertigung ist ohne meine Beteiligung nicht möglich, da ich hier dafür zuständig bin, dass alle involvierten Sponsoren unsere Modelle fertigen können. Zu erreichen bin ich unter:

Finn Kuhn

Hallo, ich bin Finn und trage die Verantwortung für unsere Teamidentität, grafische Gestaltung von Publikationen & Marketing. Darunter fallen unter anderem Logogestaltung, Interne und Externe Dokumente zu designen, unsere Social Media Accounts und Webseite zu betreuen, sowie vieles mehr. Unter der Email kann man mich erreichen.

Moritz Decker

Hallo, Ich bin zuständig für IT und Medien. Ich bin für verschiedenste Technische Dinge da. Unter anderem arbeite ich bei unserem Teamstand mit, wo wir Bildschirme einbauen wollen. Des Weiteren habe ich die überarbeitete Version unserer Webseite geschrieben. Generell helfe ich gerne bei verschiedenen Sachen rund um Technik. Wenn ihr mich erreichen wollt schreibt mir gerne eine Email an

Patrick Birck

Moin, ich bin das neuste Teammitglied von Blue Arrow Racing. Mein Aufgabenfeld ist die Forschung und Entwicklung. Hauptsächlich konzentriere ich mich auf CFD- sowie FEA-Simulationen, die mit Autodesk CFD und Inventor Nastran durchgeführt werden. Ich stehe für Nachrichten unter zur Verfügung.

Alexander Wiebe

Grafikdesign.